Jugendleistungsprüfung 2017 | Gemeinde Greding

Heute legten die Jugendlichen der Feuerwehren Kraftsbuch / Linden, Kleinottersdorf, Greding, Höbing, Untermässing und Obermässing die Jugendleistungsprüfung in Greding ab. Die Jugendfeuerwehr Obermässing war mit über 15 Jugendlichen vertreten, die allesamt die Leistungsprüfung mit Bravour bestanden haben!

Alle Feuerwehranwärter von 12 bis 16Jahren, der Gemeinde Greding zeigten heute was sie „so alles drauf haben“. Zu meistern war eine Theorieprüfung, Einzelübungen und Truppübungen. Zum Beispiel das Ankuppeln von Saugschläuchen oder der Zielwurf mit der Feuerwehrleine als Einzelübung.

Auch unser zweiter Bürgermeister war fasziniert und sehr stolz mit wie viel Geschick, Eifer, und Teamgeist unsere Jugendendfeuerwehren diesen Tag meisterten. „Dabei bleiben! Engagament zeigen! Weiter so!“, lobte Herr Oswald Brigl. Ebenso bedankte er sich bei der Feuerwehrführung,  den Jugendwarten und Allen die in der Jugendausbildung in der Gemeinde mitwirken.

Kreisbrandinspektor Werner König, Kreisbrandmeister Franz Xaver Steib und 2. Kdt. Michael Meier sowie unser 2.Bürgermeister gratulierten den Jugendlichen natürlich persönlich und verliehen jeden freudig die Leistungsspange.

Zur Stärkung gab es anschließend noch leckere Pizza.

Posted in Letzte Beiträge, Neuigkeiten.