!Einsatz! Brand PKW | Untermässing | Nr. 15

Datum:23.09.2018
Einsatzart:Brand-PKW
Einsatzort:Untermässing
Alarmierung von/bis:16:13 Uhr bis 17:00 Uhr
Alarmierungsart:Sirene, SMS-Alarm;
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF, Obermässing 11/1-MZF;
Einsatzdauer:1h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Untermässing, Feuerwehr Greding, Feuerwehr Offenbau, Feuerwehr Obermässing;

Um 16:13 Uhr alarmierte uns die ILS Mittelfranken-Süd, mit den Feuerwehren Untermässing, Greding und Offenbau zu einem PKW-Brand. Bereits auf Anfahrt war eine Rauchsäule am Ortsausgang von Untermässing zu erkennen. Das Fahrzeug, dass sich glücklicherweise in einer Parkbucht neben der ST2391 befand, wurde mittels Schnellangriffseinrichtung durch das wasserführende Fahrzeug der Feuerwehr Offenbau abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Die Feuerwehr Obermässing sicherte mit zwei Fahrzeugen die Einsatzstelle ab. Die vier anwesenden Atemschutztrupps der Feuerwehr Obermässing wurden nicht mehr benötigt.

Die Nachlöscharbeiten übernahm die Feuerwehr Greding.

Posted in Einsätze, Letzte Beiträge.