!Einsatz! Brand Keller – B3, Kleinnottersdorf | Nr. 19

Datum:23.11.2019
Einsatzart:Brand - B3
Einsatzort:Kleinnottersdorf
Alarmierung von/bis:13:34 Uhr bis 15:00 Uhr
Alarmierungsart:Sirene, SMS-Alarm;
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF, Obermässing 11/1-MZF;
Einsatzdauer:1,5h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Kleinnottersdorf, Feuerwehr Greding, Feuerwehr Österberg, Feuerwehr Obermässing;

Am Samstagmittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Greding, Kleinnottersdorf und Österberg nach Kleinnottersdorf alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Alarmmeldung. Durch Reparaturarbeiten im Keller kam es zu einem Brand. Durch das beherzte Eingreifen des Besitzers und durch eine Brandschutztüre konnte Schlimmeres verhindert werden.

Der erste Angriffstrupp konnte die Schilderung des Besitzers bestätigen: Feuer aus, Gebäude verraucht. Nachdem der Keller nach oben hin mit einem Rauchvorhang verschlossen werden konnte, mussten die zwei Atemschutztrupps das Gebäude belüften und mit der Wärmebildkamera kontrollieren.

Posted in Einsätze, Letzte Beiträge.