!Einsatz! Baum über Fahrbahn – RH28 | Nr. 4

Datum:10.03.2019
Einsatzart:THL
Einsatzort:Obermässing, RH28
Alarmierung von/bis:17:01 Uhr bis 19:00 Uhr
Alarmierungsart:Sirene, SMS-Alarm;
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF, Obermässing 11/1-MZF;
Einsatzdauer:2h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Obermässing;

Auch uns beschäftigte das Strumtief Eberhard in der Einsatzabteilung. Um ca. 17 Uhr wurden wir durch die ILS Mittelfranken-Süd zu einem umgestürtzten Baum auf die RH 28, in Richtung Österberg alarmiert.

Nach kurzer Erkundung beschloss der Einsatzleiter den Baum aus Sicherheitsgründen und dem andauernden, starken Wind nicht zu beseitigen. Mit beiden Fahrzeugen wurde der Streckenabschnitt abgesperrt. Anschließend wurde der Straßenbauträger über die ILS angefordert, um feste Umleitungs- und Sperrschilder anzubringen.

Posted in Einsätze, Letzte Beiträge.