Brand landwirtschaftliches Anwesen | überörtliche Hilfe NM

Datum:05.03.2017
Einsatzart:Brand - überörtliche Hilfe
Einsatzort:Stierbaum (Gde. Berching, Lkr. NM);
Alarmierung von/bis:23:57 Uhr bis 1:00 Uhr
Alarmierungsart:Sirene, SMS-Alarm
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF, Obermässing 11/1-MZF;
Einsatzdauer:1h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Rübling / Stierbaum, Feuerwehr Österberg, Feuerwehr Berching, Feuerwehr Kleinottersdorf, Feuerwehr Burggriesbach, Feuerwehr Obermässing;

Von Sonntag auf Montag weckte uns die Sirene zur überörtlichen Hilfe nach Stierbaum (NM). Durch das Einsatzstichwort “ Brand – landwirtschaftliches Anwesen“ wurden auch einige Feuerwehren aus der Gemeinde Greding alarmiert.

Schon die zuerst anrückenden Kräfte, die Feuerwehr Burggriesbach und die Feuerwehr Rübling / Stierbaum hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Diese konnten feststellen, dass es sich nur um einen angebauten Schuppen gehandelt hat. Zusammen mit der Feuerwehr Berching wurden letzte Glutnester kontrolliert und abgelöscht.

Durch das schnelle und gezielte Handeln der Feuerwehren aus dem Nachbarlandkreis (NM), konnten wir nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.

Posted in Einsätze, Letzte Beiträge.