!Einsatz! Ast über Fahrbahn

Datum:29.05.2016
Einsatzart:Unwettereinsatz
Einsatzort:Kreisstraße RH28, Richtung Kleinottersdorf
Alarmierung von/bis:22:00 bis 23:10Uhr
Alarmierungsart:-
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF;
Einsatzdauer:1,25 h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Obermässing;

Durch die zahlreichen Einsätze der umliegenden Feuerwehren, welche das Unwetter verursacht hatte, wurden auch wir in Alarmbereitschaft versetzt. Auf der Rückfahrt vom zuvor beendeten Einsatz „Bereitstellung Sandsäcke Unwettereinsatz FF Greding“, wurden die kritischen, waldumgebenen Straßen auf Unwetterschäden kontrolliert. Nicht weit von Obermässing entfernt, auf der RH28 in Richtung Kleinnottersdorf, stießen wir dann auf einen großen Buchenast auf der Fahrbahn. Die Straße wurde daraufhin kurzzeitig gesperrt, damit der Ast mithilfe einer Motorsäge beseitigt werden konnte.

Posted in Einsätze, Letzte Beiträge.