!Einsatz! Brand Dachstuhl | Kaising | Nr. 17

Alarmierungsart:Sirene, SMS-Alarm;
Alarmierte Fahrzeuge:Obermässing 44/1-TSF, Obermässing 11/1-MZF;
Einsatzdauer:2h
Beteiligte Feuerwehren:Feuerwehr Kaising, Feuerwehr Greding, Feuerwehr Obermässing, Feuerwehr Beilngries;

Am frühen Sonntagabend werden die Feuerwehren Kaising, Obermässing, Greding, sowie die Drehleiter von Beilngries zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Auf Anfahrt wird eine Rauchentwicklung am Gebäude aber kein sichtbares Feuer festgestellt. Nach Erkundung wurde der festgestellte Schwelbrand im Fehlboden unter Atemschutz, von der Feuerwehr Greding abgelöscht. Des Weiteren wurde der Fehlboden geöffnet und mittels Wärmebildkamera überprüft, anschließend ist das Gebäude mit einem Überdrucklüfter entraucht worden. Auf Wunsch der Einsatzleitung blieb die Feuerwehr Obermässing im gesamten Einsatz in Bereit-stellung um bei Bedarf weitere Atemschutzgeräterträger stellen zu können, oder um weitere Einsatzaufträge abzuarbeiten.

Veröffentlicht in Einsätze, Letzte Beiträge.