Berufsfeuerwehrtag 2018

Am heutigen Tag fand unser Berufsfeuerwehrtag 2018 der Jugendfeuerwehr statt.
Unter anderem wurden Einsatzszenarien wie der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes am Hofberg simuliert. Hierzu wurde mit Unterstützung der Feuerwehr aus Kleinnottersdorf eine Schlauchstrecke mit einem Höhenunterschied von gut 20m aufgebaut.
Nach einer kurzen Stärkung beim gemeinsamen Mittagessen ließ der nächste Einsatz nicht lange auf sich warten…
Diesmal mussten unsere Feuerwehranwärter den Brand eines Holzhäuschen auf einer Wiese unter Kontrolle bringen.

Zum Abschluss des Tages wurde noch eine Demonstrations-Übung von den Feuerwehren aus Obermässing, Greding und Offenbau gezeigt. Hierzu war die gesamte Bevölkerung des Dorfes eingeladen. Thema der Übung war die Abwicklung eines Gefahrgut-Einsatzes.

Veröffentlicht in Übungen.